Nachhaltige Marktwirtschaft

Bürgerstrom

Bürgerprojekt - Bürgerstrom

Beispielhaft erfolgreiche Bürgerprojekte - Bürgergesellschaften aus Baden-Württemberg

Bürgerprojekt Photovoltaik - Bürgerstrom

Das von mir initiierte und umgesetzte "Bürgerprojekt Photovoltaik" umfasst mehrere Komponenten bürgerschaftlichen Engagements.
Aus diesem Bürgerprojekt sind verschiedene Projektgesellschaften entstanden.
Bei einigen war ich Mitgründer und wurde Mitgesellschafter, bei anderen Projekten war ich nur beratend tätig. An anderen Gesellschaften wiederum habe ich mich nur finanziell beteiligt.
Ferner habe ich auch als Einzelperson Solarprojekte umgesetzt. Der Aufbau und die Umsetzung der Bürgerprojekte und der Solaranlagen erfolgten überwiegend in der Zeit von 2004 bis 2010.
Allerdings engagiere ich mich bereits seit 1999 bis heute im Jahr 2020 bei unterschiedlichen Projekten, die Solarstrom und Windstrom produzieren.

  • Bürgerprojekt Photovoltaik Remseck GmbH & Co. KG

  • Solarcomplex AG - Bürgerwärme - Bürgerstrom

  • HEG - Heidelberger Energiegenossenschaft - Bürgerstrom

  • Bürgerwindpark Hohenlohe - Windenergie

  • Bürgerwerke - Bürgerstrom

  • Filmprojekte "Die vierte Revolution" (2010) und "Power to Change" (2016)