Nachhaltige Marktwirtschaft

Bürgerstrom

Nachhaltigkeit

Das Bürgerprojekt Solarstrom zeigt für die Photovoltaik einen möglichen Weg auf, eine nachhaltige Energieversorgung aufzubauen.
Das Themenfeld Nachhaltigkeit in der Energieversorgung wird von mir auf verschiedene Art und Weise bearbeitet. Zu aktuellen Fragen werde ich immer wieder Stellung beziehen.
Die beispielhaften und vollständigen Artikel finden sie auf den nachfolgenden Seiten.


Innovation und Wachstum

Die schöpferische Kraft, die in unserer Gesellschaft steckt, kann aufgrund der starren und mächtigen Strukturen derzeit nicht richtig entfaltet werden.
Leider fehlt es bei vielen bedeutenden Entscheidungsträgern am Mut, neues Denken zuzulassen.
Es wäre schön, wenn Einsichten sich nicht erst dann durchsetzen, wenn man gar nicht mehr anderes entscheiden kann.
Mit der nötigen Weitsicht könnte man heute bessere Entscheidungen für alle Beteiligten treffen.

Dietmar Helmer im Oktober 2006